Daniel Dähne / Finanzberater aus Potsdam & Berlin

Geld anlegen, Geld sparen

Wie komme ich zu einer Sparrate? Wie soll ich mein Einkommen sinnvoll verwenden, damit ich in 10, 20, 30 Jahren davon profitieren kann?
Wie kann ich einen Geldbetrag – angespart, geerbt, gewonnen – klug anlegen?
Deine Fragen – meine Antworten.

Geld anlegen, Geld sparen

Wie komme ich zu einer Sparrate? Wie soll ich mein Einkommen sinnvoll verwenden, damit ich in 10, 20, 30 Jahren davon profitieren kann?

Wie kann ich einen Geldbetrag – angespart, geerbt, gewonnen – klug anlegen?

Deine Fragen – meine Antworten zu diesem Thema.

Wünsch dir was!

Die erste Überlegung ist ganz einfach. Welche Wünsche hast du?

Wünsche, die meine Kunden immer wieder an mich herantragen:

  • Geld fürs Alter zur Verfügung haben
  • Geld für die Ausbildung des Kindes
    Beispiel Sparplan Kind
  • Geld für ein Auto
  • Geld für die Anzahlung einer Immobilie
  • Geld für den Urlaub

Butter bei die Fische!

Was hast du im Monat als Einkommen und wie hoch sind deine Ausgaben?

Wie viel bleibt am Ende des Monats übrig? Rechne mal durch.

Einkommen
– Fixkosten
– Konsum


= verfügbarer Geldtopf

Daniel Dähne aus Potsdam

Mein Vorschlag:
Das Zweikonten-Modell

Ein Konto für fixe Ausgaben und ein Konto für deinen Konsum – wie das genau geht, erklärt mein Video.

Deine Reserve und dein Sparpotential.
Der verfügbare Geldtopf.



Du hast deine Ausgaben unter Kontrolle und verfügst am Monatsende über einen Betrag, mit dem du dir ein finanzielles Polster schaffen möchtest?

Du hast einen größeren Geldbetrag (z.B. durch ein Erbe), den du gewinnbringend anlegen möchtest?

Wie oft habe ich von meinen Kunden den Satz gehört: „Endlich habe ich es verstanden.“

Ich bin Daniel Dähne und ich zeige dir transparent Ideen auf. Deine individuelle Lebensphase habe ich dabei voll im Blick.
Ruf mich gerne an oder schreibe mir eine E-Mail.

Jetzt anrufen

E-Mail schreiben

Auch Kleinvieh macht Mist. Im Video erkläre ich dir das Zinseszinsmodell.
Früh anfangen mit dem Sparen lohnt sich!

Ich bin Daniel Dähne. Was ich mache?

Kurz gefasst: Ich berate in allen Fragen der Altersvorsorge, der Finanzierung, zu Versicherungen, Immobiliengeschäften und zum Vermögensaufbau. Alles mit Fingerspitzengefühl, ehrlich und den Status des Kunden immer im Blick. Mein Job: die passenden Lösungen für den Lebensstil jedes Einzelnen finden. Dazu greife ich auf Produkte aller relevanten Anbieter zurück. Du entscheidest, was ich für dich umsetze.

Daniel Dähne / Dipl.-Betriebswirt, Dozent MLP Corporate University, Senior Consultant

Standort Berlin

MLP Finanzberatung SE Berlin IX
Jean-Monnet-Straße 4
10557 Berlin

> Anfahrt in Google-Maps öffnen

Standort Potsdam

MLP Finanzberatung SE
Rudolf-Breitscheid-Str. 209
14482 Potsdam

> Anfahrt in Google-Maps öffnen

Daniel Dähne
Vermögen | Vorsorge | Versicherung | Immobilien | Niederlassungen | Finanzierung | Gesundheit | Karriere

Telefon: +49 (0) 331 647302-90
persönl. Fax: +49 (0) 6222 9090 5713
Mobil: +49 (0) 172 3145053
E-Mail: daniel.daehne@mlp.de

Assistentin: Stefanie Fuß
Telefon: +49 (0) 30 / 24 08 37-19
Fax: +49 (0) 30 / 24 08 37-11
E-Mail: stefanie.fuss@mlp.de